Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League «Gibt es ein zweites ‹Hollywood›, Herr Rottaris?»

Vor dem Playoff-Final zwischen Titelverteidiger ZSC Lions und dem HC Davos haben wir 6 Behauptungen aufgestellt. SRF-Eishockey-Experte Mario Rottaris nimmt die Aussagen unter die Lupe und blickt auf die Serie.

  • Final ZSC Lions – HC Davos: Mehr Tempo-Eishockey geht nicht.

Rottaris: Schlittschuhläuferisch sind auch andere Teams auf diesem Level. Aber diese beiden Mannschaften nutzen eben nicht nur die Beine zum Tempo bolzen, sondern lassen den Puck einen Grossteil der Tempoarbeit erledigen. Der Puck ist immer schneller als der Spieler.

  • Tore sind garantiert – im Schnitt werden pro Spiel mindestens 5 Treffer fallen.

Mario Rottaris

Box aufklappen Box zuklappen

Der ehemalige Internationale begleitet die Playoffs seit Jahren auf SRF.

Ja, Tore sind garantiert. Viel Tempo ergibt zwangsläufig mehr Fehler und somit auch notwendige Strafen. Und im Powerplay leuchtet bei so viel Können rasch mal die rote Torlampe auf. Im Spiel 5-gegen-5 werden sich beide Teams enorm schwer tun beim Tore schiessen.

  • Crawford gegen Del Curto – die Fans können sich auf ein zweites «Hollywood» freuen.

Nein, Crawford braucht diese Bühne eigentlich nicht wieder und Del Curto befasst sich lieber mit seinen Spielern als mit etwas/jemand anderem.

  • Nicht die ausländischen, sondern die Schweizer Spieler werden diese Serie entscheidend prägen.

Das hoffe ich sehr, denn die Schweizer Spieler übernehmen gerne Verantwortung, wenn es um die Wurst geht.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die gesamte Final-Serie können sie auf SRF zwei und hier im Stream mitverfolgen. Hautnah dabei sind Sie auch im Radio auf SRF 3.

  • Nach Spiel 5 ist der Meister erkoren.

Nein, dafür ist die Begegnung zu ausgeglichen, und auch wir haben Ausdauer. Wir wollen packendes Eishockey sehen und eine Belle am 16. April.

  • Mario Rottaris wird während der Final-Serie das Wort «Momentum» im Fernsehstudio mindestens 10 Mal in den Mund nehmen.

Na dann, also doch nicht schon fertig nach 5 Spielen...

Sendebezug: SRF zwei, sportpanorama, 29.3.15, 18:15 Uhr

Video
Crawford vs. Schläpfer im Playoff-Viertelfinal ZSC Lions - Biel
Aus Sport-Clip vom 01.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel