Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Pestoni soll zu den ZSC Lions wechseln

Nach 6 NLA-Saisons mit Ambri-Piotta strebt Inti Pestoni auf die nächste Saison hin eine Luftveränderung an. Der 24-Jährige soll offenbar kurz vor der Unterschrift bei den ZSC Lions stehen.

Die Tessiner Zeitung «Corriere del Ticino» streute das Wechsel-Gerücht um Inti Pestoni am Mittwochnachmittag. Ausgerechnet kurz vor dem Cup-Viertelfinal zwischen den ZSC Lions und Ambri.

Audio
Pestoni zu den ZSC Lions (Radio SRF 1, Abendbulletin, 25.11.2015)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Der Stürmer soll beim NLA-Spitzenreiter ZSC Lions einen Vertrag über 3 Saisons unterschreiben. Bislang war der 26-fache Nationalspieler Pestoni eine feste Grösse bei den «Biancoblu». In 297 Partien für Ambri brachte er es auf 203 Skorerpunkte (70 Tore und 133 Assists). Das Eigengewächs des Klubs lief noch nie für ein anderes Team auf. Im Frühling läuft sein Vertrag im Nordtessin aus.

Meistgelesene Artikel