Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spengler Cup Spengler Cup gibt weitere Teilnehmer bekannt

Das Teilnehmerfeld des 91. Spengler Cups nimmt Formen an. Neben dem HCD und der Schweizer Nati vermeldeten die Organisatoren die Verpflichtung eines finnischen und tschechischen Teams.

4 von 6 Teilnehmer am traditionellen Turnier in der Altjahreswoche sind bekannt. Neben Gastgeber Davos und dem Schweizer Nationalteam sind dabei:

  • Mountfield Hradec Kralove aus der tschechischen Extraliga
  • Hämeenlinnan Pallokerho aus der finnischen SM-Liiga

Während die Tschechen von Mountfield bereits im Vorjahr mit von der Partie waren, kommt Hämeenlinnan Pallokerho zu seiner Premiere im Landwassertal. Mit dem 1929 gegründeten Klub aus dem Süden Finnlands nimmt erstmals seit 2004 (IFK Helsinki) wieder ein Team aus der finnischen SM-Liiga teil. 2014 und 2015 war Finnland durch den KHL-Klub Jokerit Helsinki vertreten.

Audio
Finnisches und tschechisches Team am Spengler Cup (Radio SRF 1, Abendbulletin, 16.5.2017)
00:14 min
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Team Canada wohl auch dabei

Für das wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in Südkorea angesetzte Turnier dürfte auch Team Canada wieder dabei sein. Gemäss den Organisatoren seien die Verhandlungen mit dem Titelverteidiger weit fortgeschritten. «Kurz vor Vertragsabschluss» stehe man auch mit einem Team aus der KHL.

Meistgelesene Artikel