Zum Inhalt springen

Header

Video
So fing es an: Türkischer Investor lässt Wil Ende Januar fallen
Aus Schweiz aktuell vom 08.02.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Challenge League Punkteabzug: Wil droht auch der sportliche Abstieg

Dem FC Wil werden in der Challenge League wohl 3 Punkte abgezogen. Es droht neben dem finanziellen auch der sportliche Absturz.

Den Beschluss, dem FC Wil drei Punkte abzuziehen, fasste die Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) wegen eines Verstosses gegen das Lizenzreglement des in finanzielle Schieflage geratenen Klubs.

Galgenfrist für Wil

Der Punktabzug gegen die Ostschweizer wird erst wirksam, wenn der Entscheid rechtskräftig ist. Wil kann den Entscheid innert 5 Tagen beim Rekursgericht der SFL anfechten.

Sollten Wil die Punkte definitiv abgezogen werden, droht den St. Gallern nach dem finanziellen Absturz auch der sportliche Abstieg. Das Polster auf das Schlusslicht Winterthur würde nur noch 2 Punkte betragen. Seit dem 23. Oktober ist Wil in der Challenge League ohne Sieg. Zuletzt setzte es 6 Niederlagen ab.

Meistgelesene Artikel