Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Atletico mit Lauf gegen angeschlagenes Chelsea

Atletico Madrid empfängt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League den FC Chelsea. Während die Spanier voller Selbstvertrauen in die Partie steigen, mussten die «Blues» zuletzt einen Rückschlag in der Meisterschaft einstecken.

Atletico Madrid und Chelsea sind sich bisher erst 3 Mal gegenübergestanden. In der Gruppenphase der Champions League 2009 setzten sich die Engländer zuhause 4:0 durch und erreichten auswärts ein 2:2.

Das letzte Aufeinandertreffen entschieden die Madrilenen allerdings für sich. 2012 gewann Atletico den Final des Supercups dank 3 Toren von Falcao mit 4:1.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt die Partie am Dienstag ab 20:30 Uhr live. Sie können das Spiel auch hier im Livestream mitverfolgen.

Atleticos Lauf

Das Team von Diego Simeone ist in dieser Saison kaum zu stoppen: In der Meisterschaft reihte Atletico zuletzt 8 Siege aneinander und steuert dem 1. Meistertitel seit 1996 entgegen. In der «Königsklasse» sind die Hauptstädter noch ungeschlagen.

Anders Chelsea, das sich in extremis für die Halbfinals qualifiziert hatte und zuletzt in der Premier League einen Dämpfer im Meisterschaftsrennen erlitt: Die Londoner kassierten gegen Schlusslicht Sunderland die 1. Heimniederlage mit José Mourinho als Coach - nach zuletzt 77 Partien der Ungeschlagenheit an der Stamford Bridge unter der Führung des Portugiesen.

Eto'o fehlt - Hazard fraglich

Während Atletico auf Topskorer Diego Costa zählen kann, muss Chelsea auf seinen Starstürmer Samuel Eto'o, der an einer Knieverletzung laboriert, verzichten. Zudem bangen die «Blues» um Mittelfeldspieler Eden Hazard, der mit Wadenproblemen kämpft.

Audio
Madrid als Nabel der Fussballwelt (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22.04.2014)
00:31 min
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel