Zum Inhalt springen

Header

Video
Frankfurterinnen im Freudentaumel
Aus sportaktuell vom 14.05.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Champions League Crnogorcevic gewinnt mit Frankfurt die Champions League

Die Frauen des 1. FC Frankfurt haben in Berlin vor 17'000 Zuschauern ihren 4. Titel in der Champions League erobert. Im von der Schweizerin Esther Staubli geleiteten Final setzten sich die Deutschen verdient mit 2:1 gegen Paris St-Germain durch.

Die Französinnen kassierten den Nackenschlag erst in der ersten Minute der Nachspielzeit. Als Matchwinnerin durfte sich Mandy Islacker feiern lassen. «Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Es ist unfassbar. Ich habe den Ball auf mich zukommensehen und einfach draufgehauen», sagte Islacker im ZDF.

Die Frankfurter Führung durch Celia Sasic (32.) hatte Marie-Laure Delie kurz vor der Pause ausgeglichen. Die Schweizer Stürmerin im Dienste Frankfurts, Ana Maria Crnogorcevic, wurde nach 65 Minuten ausgewechselt. Für die 24-jährige Berner Oberländerin, die seit 2011 in Frankfurt spielt, ist es der grösste Erfolg ihrer Karriere.

Meistgelesene Artikel