Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Gala von Julian Draxler gegen Barça
Aus sportlive vom 15.02.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Champions League Draxler: In der Stadt der Liebe glänzt der Hochbegabte wieder

Julian Draxler galt schon früh als Supertalent. In Wolfsburg zeigte er sein Können nur selten. Doch in Paris scheint er wieder der Alte zu sein.

Gegen Barcelona zeigte der 23-Jährige am Dienstag in der Champions League eine Gala. Beim klaren 4:0 liess er seine Gegner Mal für Mal stehen und krönte seinen Auftritt zudem mit dem 2:0.

Seine Leistung war dabei keine Überraschung, schliesslich zeigt sich der Deutsche seit seinem Wechsel von Wolfsburg nach Paris wie verwandelt.

  • Bei Wolfsburg brachte er es in der Hinrunde in 14 Spielen nur auf 2 Assists.
  • In 9 Spielen für PSG erzielte er bereits 5 Tore und lieferte 1 Vorlage.

In der Autostadt dürfte man sich ob solcher Darbietungen verwundert die Augen reiben. Draxler hatte in Wolfsburg nur selten brilliert und war nach intensivem Drängen nach Paris transferiert worden. Immerhin durfte sich sein alter Verein über 40 Millionen Euro Ablöse freuen.

Meistgelesene Artikel