Zum Inhalt springen

Header

Video
Samuel: «Guter Start ist wichtig»
Aus Sport-Clip vom 16.09.2014.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Champions League Real-Basel: Samuels Rückkehr nach Madrid

Nach fast 10 Jahren kehrt Basels Verteidiger Walter Samuel ins Estadio Bernabeu zurück. Von den damaligen Teamkollegen bei Real Madrid ist kaum einer übrig.

Radio- und TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir übertragen den CL-Schlager Real Madrid-FC Basel am Dienstag ab 20:00 Uhr auf SRF zwei und ab 20:45 Uhr auf Radio SRF 3.

Nicht nur wegen seiner spanischen Muttersprache war Walter Samuel dieser Tage in Madrid ein gefragter Gesprächspartner. 2004/05 absolvierte er 36 Liga- und CL-Spiele für Real. Nach der titellosen und turbulenten Saison (zweiTrainerwechsel, CL-Achtelfinal-Out) kehrte er nach Italien zurück.

«Ich habe in fussballerischer Hinsicht ein wenig gelitten, aber doch schöne Erinnerungen an Madrid», sagt der heute 36-jährige Argentinier. Gerne denkt er vor allem an die Umgänglichkeit der Stars Zidane, Raul oder Ronaldo zurück.

Samuels Revanche?

Mit Keeper Iker Casillas und Alvaro Arbeloa könnte Samuel am Dienstagabend auf zwei Ex-Teamkollegen treffen. «Wir haben eine gute Mannschaft», blickt der Argentinier auf die Partie voraus. «Sie ist zwar jung, aber hat Erfahrung auf europäischer Ebene. Wir sollten spielen wie in der Schweiz.»

Einen Punktgewinn hält der Routinier für möglich. Es wäre «la venganza de Samuel» (Samuels Revanche) an Real, hofft die Zeitung La Vanguardia aus Barcelona.

Video
Samuel über seine Zeit bei Real (italienisch)
Aus Sport-Clip vom 16.09.2014.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Video
Samuel über die Chancen des FCB (italienisch)
Aus Sport-Clip vom 16.09.2014.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel