Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Wegen Mailand-Reise auf der Tribüne

Die «internen Gründe», welche zur zwischenzeitlichen Suspendierung Pierre-Emerick Aubameyangs geführt hatten, sind nun klar: Es geht um eine unerlaubte Reise.

Viel war darüber spekuliert und gemunkelt worden: Weshalb musste Dortmunds Topskorer Pierre-Emerick Aubameyang im wichtigen Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon auf der Tribüne Platz nehmen? Wie die Deutsche Presseagentur berichtete, war der Stürmerstar mit Freunden in einem Privatjet nach Mailand geflogen. Prompt erschien er am Tag darauf zu spät zum Teamzusammenzug.

Wenn konsequent, dann konsequent konsequent.
Autor: Thomas Tuchel

Der Klub hatte die Suspendierung Aubameyangs nicht begründet. Es handle sich um «interne Gründe». BVB-Trainer Thomas Tuchel lieferte dazu das vielsagende Bonmot: «Wenn konsequent, dann konsequent konsequent.»

Meistgelesene Artikel