Zum Inhalt springen

Header

FCB-Verteidiger Adama Traore verliert den Luftkampf gegen Thomas Meunier von Paris St Germain.
Legende: Der Gegner sprang meist höher FCB-Verteidiger Adama Traore verliert den Luftkampf gegen Thomas Meunier von Paris St-Germain. Reuters
Inhalt

Champions League Weshalb diese missglückte Kampagne?

Der FC Basel ist ohne Sieg aus der Champions League ausgeschieden. Woran hat es gelegen? Ihre Meinung ist gefragt!

12 Tore kassiert, nur 3 geschossen – der FC Basel hat in der Champions League weder offensiv noch defensiv wirklich überzeugen können. Klar ist: Wirklich überzeugend hat der FCB in keinem Mannschaftsteil gespielt. Doch auf welchen Positionen hat der Schweizer Meister am meisten gesündigt?

Video
Was FCB-Präsident Heusler zur Trainerfrage sagt
Aus sportlive vom 06.12.2016.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Nach dem sang- und klanglosen Ausscheiden werden die Diskussionen um Trainer Urs Fischer in Basel intensiver geführt werden – eigentlich grotesk, führt der FCB die Super League doch mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger YB an.

Die europäischen Ziele aber hat Fischer in seinen 2 Jahren in Basel verpasst.

Ein heiss diskutiertes Thema ist in (Basler) Fankreisen auch, ob die fehlende nationale Konkurrenz in der Super League einen Einfluss auf Basels schwaches Abschneiden in der Champions League hatte.

Möchten Sie Ihre Meinung begründen? Schreiben Sie im Kommentarfeld, woran der FCB in dieser CL-Kampagne Ihrer Meinung nach gescheitert ist!

Meistgelesene Artikel