Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball Dank Messi: Argentinien nimmt Revanche an Chile

Argentinien ist in der WM-Qualifikation wieder auf Kurs. Brasilien zieht derweil an der Spitze einsam seine Kreise.

Lionel Messi hat die «Gauchos» gegen Chile wieder in die Spur gebracht. Der Barcelona-Stürmer war der gefeierte Mann beim Arbeitssieg in Buenos Aires. Messi verwandelte nach einem Foul an Angel Di Maria in der 16. Minute einen Penalty.

Revanche geglückt

Die «Albiceleste« hatte zuletzt den Final der Copa America zweimal gegen Chile verloren. Nach der Endspiel-Pleite 2016 hatte Messi seinen Rücktritt erklärt, wurde dann aber von einer ganzen Nation bis zu Präsident Mauricio Macri vom Weitermachen überzeugt. Dank dem 1:0-Erfolg rückten die schlecht in die WM-Quali gestarteten Argentinier in der Tabelle mit 22 Punkten auf Rang 3 vor.

Brasilien weiter ungeschlagen

Unangefochtener Leader bleibt Brasilien mit 30 Punkten. Die Seleção kam im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Uruguay zu einem 4:1-Erfolg. Für Brasilien war es der 7. Sieg im 7. Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Tite. Angeführt von Superstar Neymar (Treffer zum 3:1) und dem dreifachen Torschützen Paulinho (Guangzhou Evergrande) siegte Brasilien nach einer starken Leistung verdient.

Meistgelesene Artikel