Zum Inhalt springen

Header

Video
Irland mit wertvollem Auswärtstor
Aus sportaktuell vom 13.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

EM-Qualifikation Gute Ausgangslage für Irland

Im Barrage-Hinspiel zur Europameisterschaft 2016 haben sich Irland und Bosnien-Herzegowina in Zenica nach zwei späten Toren 1:1 getrennt.

Die ersten 80 Minuten waren wahrlich kein Fussball-Leckerbissen, hielt die Partie doch nur wenige Torszenen bereit. Beiden Mannschaften war die immense Bedeutung des Spiels anzumerken.

Bosnien-Herzegowinas Reaktion

In der 82. Minute glückte Irland der vermeintliche «Lucky Punch» doch noch und Bosnien-Herzegowinas erste Teilnahme an einer Europameisterschaft rückte in weite Ferne. Robbie Brady hatte Bosniens Torhüter Asmir Begovic mit einem Flachschuss in der nahen Ecke erwischt.

Irlands Freude währte jedoch nur kurz. In der 85. Minute war es Edin Dzeko, der nach einem Eckball für seine Farben den Ausgleichstreffer erzielte und Bosniens Aussichten auf die EURO-Qualifikation wieder etwas verbesserte.

Trotzdem: Im Rückspiel am Montag in Dublin ist die Ausgangssituation für das favorisierte Bosnien-Herzegowina deutlich schlechter als erhofft.

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 13.11.2015 22:50 Uhr

Meistgelesene Artikel