Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Spanien - Ukraine
Aus sportlive vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

EM-Qualifikation Slowakei, Österreich und Spanien weiter auf EURO-Kurs

Die Slowakei und Österreich haben am 5. Spieltag der EM-Qualifikation ihre Spitzenränge verteidigt. Zu einem Sieg kam auch Titelverteidiger Spanien.

Europameister Spanien ist in der Gruppe C zu einem knappen 1:0-Heimsieg gegen die Ukraine gekommen. Juventus-Stürmer Alvaro Morata schoss in Sevilla den entscheidenden Treffer in der 28. Minute. Leader in der Gruppe bleibt die Slowakei, die beim 3:0 gegen Luxemburg den 5. Sieg im 5. Spiel feiern konnte. Adam Nemec, Vladimir Weiss und Peter Pekarik trafen in Zilina.

Im dritten Spiel der Gruppe kam Weissrussland zu einem 2:1-Sieg in Mazedonien.

Kantersieg für Österreich

In der Gruppe G verteidigte Österreich Platz 1 mit einem klaren 5:0-Sieg in Liechtenstein. Martin Harnik, Marc Janko, David Alaba, Zlatko Junuzovic und Marko Arnautovic trafen im «Ländle» für die Equipe von Marcel Koller, Alaba verschoss zudem noch einen Penalty. Die Liechtensteiner kamen dem Ehrentreffer in der 79. Minute am nächsten, als Nicolas Hasler nur den Pfosten traf.

Verfolger Schweden gewann in Moldawien 2:0, Doppeltorschütze war Superstar Zlatan Ibrahimovic.

Abbruch in Podgorica

Die Partie zwischen Montenegro und Russland musste nach mehreren Zwischenfällen abgebrochen werden.

Video
Zusammenfassung Österreich - Liechtenstein
Aus sportlive vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Video
Zusammenfassung Moldawien-Schweden
Aus Sport-Clip vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 27.3., 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel