Zum Inhalt springen

Header

Video
Vigo-Stürmer Guidetti – eine schillernde Figur
Aus Sport-Clip vom 11.05.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

Europa League Guidetti vs. ManUtd: Hebt der Besungene wieder ab?

Celta Vigos John Guidetti steht vor dem Rückspiel des EL-Halbfinals gegen Manchester United in unserem Fokus: wegen einem Song und einer Schwalbe.

«Will Griggs on fiiiire», schallte es an der Euro 2016 durch und um die Stadien. Hit-Potenzial hat nun auch der Song «Johnny G (The Guidetti Song)» der schwedischen Band Badpojken. Dieser stand in John Guidettis Heimat-Charts 27 Wochen auf Platz 1.

Im Estadio Balaidos von Celta Vigo wird das Lied nach Toren von Guidetti abgespielt – und das weite Rund singt jeweils begeistert mit. «Jooon Guidetti» ertönt es dann, aber hören Sie selbst:

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Halbfinal-Rückspiel zwischen Manchester United und Celta Vigo können Sie am Donnerstag ab 20:50 Uhr auf SRF info live mitverfolgen.

Mit Manchester United haben Guidetti und Celta Vigo im EL-Halbfinal (dem ersten der Klubgeschichte) zwar einen fast schon übermächtigen Gegner vor der Nase, zumal bereits das Hinspiel zu Hause mit 0:1 verloren ging.

Doch die Galizier gehen hoffnungsvoll in den 2. Teil der «wichtigsten Begegnung der Klubgeschichte», auch dank Guidetti. Der Schwede hat ...

  • ... in 12 EL-Spielen bereits je 4 Mal getroffen und assistiert.
  • ... mit dem Final in Stockholm – seiner Heimatstadt – einen riesigen Motivationsfaktor vor Augen.

Bereits gegen Donezk entscheidend, allerdings ...

In den Sechzehntelfinals hatte Guidetti entscheidenden Anteil am Weiterkommen gegen Schachtar Donezk – allerdings dürfte er kaum stolz darauf sein. Nach verlorenem Hinspiel (0:1) stand Celta im Rückspiel vor dem Aus, ehe Guidetti in der Nachspielzeit mit einer Bilderbuch-Schwalbe einen Penalty herausschund. Am Ende gewannen die Spanier in der Verlängerung.

Video
Celta Vigo - Manchester United: Zusammenfassung des Hinspiels
Aus Sport-Clip vom 04.05.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 04.05.17, 20:35 Uhr

Meistgelesene Artikel