Zum Inhalt springen

Header

Video
Frankreich von Beginn weg dominant
Aus sportlive vom 22.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

FIFA Frauen-WM 2015 Frankreich souverän im Viertelfinal

Frankreich hat an der Frauen-WM in Kanada den Sprung unter die besten Acht geschafft. Die Französinnen schlugen Südkorea in Montreal ohne Mühe mit 3:0 und treffen nun auf Deutschland.

Die Französinnen erwischten im Duell gegen Südkorea einen absoluten Traumstart: Nach nur 8 Minuten hiess es bereits 2:0. Die Equipe von Trainer Philippe Bergeroo packte dabei ihre ganze Klasse aus: Die sehenswerten Kombinationen überforderten die südkoreanische Abwehr komplett, Marie Laure Delie (5.) und Elodie Thomis (8.) schlossen zur frühen Zweitore-Führung ab.

Auch im Anschluss wurden die Französinnen ihrer Favoritenrolle gerecht, der Unterschied zwischen den Weltnummern 3 und 18 war nicht zu übersehen. «Les Bleues» waren den Asiatinnen technisch, taktisch und athletisch überlegen.

Video
Weg zum Erfolg? Französinnen halten sich nach der Pause warm
Aus sportlive vom 21.06.2015.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Déjà-vu mit Delie

Die zweite Halbzeit begann für die Südkoreanerinnen mit einem Déjà-vu: Nach nicht einmal 2 Minuten zappelte der Ball schon wieder hinter der bedauernswerten Jungmi Kim im Netz – und wieder hiess die Torschützin Delie. Danach war das Spiel entschieden: Frankreich verwaltete gekonnt, Südkorea brachte bis zum Schlusspfiff nur eine einzige echte Tormöglichkeit zustande.

Jetzt wartet Deutschland

Im Viertelfinal treffen die Französinnen am nächsten Freitag auf die Weltranglisten-1. aus Deutschland. Die Deutschen hatten ihren Achtelfinal am Samstag gegen Schweden mit 4:1 gewonnen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.06.2015, 21:45 Uhr

Meistgelesene Artikel