Zum Inhalt springen

Header

Marozsan trifft zur 2:1-Führung.
Legende: Jubel Marozsan freut sich über ihr Doppelpack. SRF
Inhalt

Schweizer Frauen-Nati So lief die WM-Generalprobe der Frauen-Nati gegen Deutschland

Lesen Sie den Spielverlauf des letzten WM-Testspiels der Frauen-Nati gegen Deutschland im Liveticker nach.

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 18:59

    Schweiz verliert WM-Generalprobe

    Die Schweizer Frauen-Nati hat das letzte Testspiel vor der WM in Kanada verloren. Das Team von Trainerin Voss-Tecklenburg musste sich in Baden dem zweifachen Weltmeister Deutschland mit 1:3 geschlagen geben.

    Die Schweizerinnen erwischten einen Traumstart und gingen bereits in der
    2. Minute durch Crnogorcevic in Führung. Diesen Vorsprung vermochte die Nati bis in die Pause zu verteidigen.

    In Halbzeit 2 drehten die Deutschen aber auf. Laudehr in der 60. Minute und zweimal Marozsan in der 65. und 74. Minute sorgten für die Wende zugunsten der Nummer 1 der Welt.

  • 18:52

    Das Spiel ist aus (93.)

    Deutschland schlägt die Schweiz im letzten Testspiel vor der WM mit 3:1.

  • 18:51

    Marozsan vergibt den Hattrick (90.)

    Die Deutsche kommt im Strafraum zum Abschluss und erzielt fast ihren 3. Treffer. Der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.

  • 18:47

    Glanzparade von Thalmann (87.)

    Die Schweiz-Keeperin kann sich gleich nochmals auszeichnen: Bremer wird lanciert und kann alleine aufs Tor ziehen. Thalmann gewinnt aber die 1-gegen-1-Situation souverän.

  • 18:43

    Thalmann kann klären (83.)

    Wieder sind es die Deutschen, welche zu einer guten Torchance kommen. Thalmann kann den Abschluss von Lotzen entschärfen.

  • 18:38

    Kann die Schweiz reagieren? (78.)

    Etwas mehr als 10 Minuten bleiben zu spielen in diesem letzten Testspiel vor der WM. Die Deutschen machen nun klar den besseren Eindruck und die Partie spielt sich praktisch aussschliesslich in der Schweizer Platzhälfte ab.

  • 18:35

    TOR FÜR DEUTSCHLAND (74.)

    Bei den Schweizerinnen stimmt gar nichts mehr. Marozsan hat nach einem klasse Pass in die Tiefe keine Mühe, das 3:1 für Deutschland zu erzielen.

    Video
    Das 3:1 durch Marozsan
    Aus sportlive vom 27.05.2015.
    abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
  • 18:25

    TOR FÜR DEUTSCHLAND (65.)

    Marozsan trifft nur 4 Minuten später zum 2:1: Zuerst kann Thalmann einen Schuss von Bremer stark abwehren. Gegen den Abstauber von Marozsan hat sie aber keine Chance.

    Video
    Marozsan trifft zum 1:2
    Aus sportlive vom 27.05.2015.
    abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
  • 18:20

    TOR FÜR DEUTSCHLAND (60.)

    Nun ist der Ausgleich Tatsache: Wieder ist es Laudehr, welche nach einem missglückten Klärungsversuch der Schweiz etwas glücklich an den Ball kommt. Aus gut 15 Metern hat sie keine Mühe, mit einem Flachschuss in die linke Ecke den Ausgleich zu erzielen.

    Video
    Laudehr trifft zum 1:1
    Aus sportlive vom 27.05.2015.
    abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.
  • 18:17

    Chance für Laudehr (58.)

    Die Deutsche kommt nach einem Konter zum Abschluss. Ihr Schuss verfehlt das Tor aber knapp.

  • 18:16

    Remund kommt für Maritz (57.)

    Für Maritz geht das Spiel nicht weiter. Remund ersetzt die Verteidigerin.

  • 18:14

    Druckphase der Schweiz (55.)

    Die Schweizerinnen machen weiter Druck und kommen zu mehreren guten Möglichkeiten. Unterdessen muss Maritz nach einem Prellball an der Seitenlinie gepflegt werden.

  • 18:08

    Guter Abschluss von Humm (49.)

    Die Schweiz kommt motiviert aus der Kabine. Bachmann flankt in die Mitte auf Humm. Ihr Abschluss geht übers Tor.

  • 18:04

    Die zweite Halbzeit läuft (46.)

    Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz.

  • 17:58

    Schweiz führt dank Traumstart

    Crnogorcevic traf bereits nach einer Minute zum 1:0. Die Deutschen hatten danach insgesamt mehr Spielanteile und kamen zu guten Ausgleichschancen. Die Schweizerinnen spielen aber munter mit und bieten der Weltnummer 1 gehörig Paroli. Kurz vor der Pause vergab Bachmann nur ganz knapp das 2:0. Wir sind gespannt auf die zweite Halbzeit. In Kürze geht's weiter.

  • 17:49

    Pause in Baden (45.)

    Die Schweiz führt nach 45 Minuten dank einem Tor von Crnogorcevic mit 1:0.

  • 17:48

    Bachmann verpasst das 2:0 (45.)

    Klasse Spielzug der Schweizerinnen: Moser zieht auf der rechten Seite davon, vernascht eine Gegenspielerin und flankt gefährlich in die Mitte. Bachmann kommt einen Tick zu spät und verpasst das 2:0.

    Video
    Bachmann vergibt 2:0
    Aus sportlive vom 27.05.2015.
    abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
  • 17:45

    Gute Möglichkeit für Deutschland (43.)

    Sasic kommt nach einem Freistoss zum Abschluss. Ihre Volley-Abnahme geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

  • 17:41

    Ausgeglichene Partie (39.)

    Die Deutschen haben etwas mehr Spielanteile und sind vor allem bei Standard-Situationen gefährlich. Die Schweizerinnen verstecken sich aber keineswegs und spielen munter mit gegen die Weltnummer 1.

  • 17:32

    Leupolz vergibt den Ausgleich (30.)

    Die Stürmerin, welche beim FC Bayern München unter Vertrag steht, kommt nach einer Flanke relativ unbedrängt zum Kopfball. Die Kugel verfehlt das Tor nur knapp.

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 27.5.2015, 16:45 Uhr

Meistgelesene Artikel