Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FIFA WM 2014 Verband bestätigt Scolari-Abgang

Nun ist es definitiv: Luiz Felipe Scolari ist nicht mehr brasilianischer Nationalcoach. Der Vertrag des 59-Jährigen wird nach der missglückten WM nicht verlängert.

Was brasilianische Medien schon am Montagmorgen vermeldet hatten, ist nun vom brasilianischen Verband bestätigt worden: Luiz Felipe Scolari wird die «Selecao» nicht mehr weiter betreuen.

Audio
Scolari tritt zurück (SRF 3, Morgenbulletin, 15.07.2014)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Scolaris Vertrag als brasilianischer Nationalcoach läuft nach der WM aus. Bei den Titelkämpfen im eigenen Land scheiterten der 59-Jährige und sein Team im Halbfinal spektakulär mit 1:7 am späteren Weltmeister Deutschland.

Scolari hatte die «Selecao» 2002 in Japan/Südkorea zum Titel geführt. Vor zwei Jahren übernahm er ein zweites Mal das Amt des Cheftrainers.

Meistgelesene Artikel