Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Effenberg als Zweitliga-Coach entlassen

Stefan Effenbergs erstes Engagement als Profi-Trainer hat nur 5 Monate gedauert. Der Challenge-League-Klub Biel gerät immer tiefer in die Krise. Und: Für Karim Benzema wird es eng mit einer EM-Teilnahme.

Der deutsche Ex-Internationale Stefan Effenberg ist als Trainer des akut abstiegsbedrohten Zweitligisten Paderborn entlassen worden. Nicht nur die Resultate, auch diverse Negativschlagzeilen wurden Effenberg zum Verhängnis. Sein Nachfolger wird der bisherige Nachwuchscoach René Müller.

Video
Deschamps über Benzema und Ribéry
Aus Sport-Clip vom 03.03.2016.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Für Frankreichs Starstürmer Karim Benzema wird es in Sachen EURO-Teilnahme immer enger. Der 28-Jährige könne wegen der Erpressungsaffäre derzeit nicht selektioniert werden, bekräftigte Nationalcoach Didier Deschamps. Erst müssten Justiz und Verband ihr Verdikt aussprechen. Was Deschamps zu Franck Ribéry sagt, sehen Sie im Video.

Der FC Biel ist von der Lizenzkommission der SFL erneut bei der Disziplinarkommission der Liga angezeigt worden. Dem in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Challenge-League-Klub wird vorgeworfen, die Liga nicht ausreichend auf dem Laufenden gehalten zu haben.

Meistgelesene Artikel