Zum Inhalt springen

Header

Video
Milicevic: «Ich wollte mein Leben verändern»
Aus Sport-Clip vom 16.12.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein Milicevic: «Würde mich für die Schweiz entscheiden»

Danijel Milicevic hat massgeblichen Anteil an Gents Höhenflug. Wie sich das Leben des Tessiners in Belgien verändert hat und warum er sich für die Schweizer Nati entscheiden würde, erfahren Sie im Video.

Spätestens nach seinem 2:1-Siegtreffer gegen Zenit St. Petersburg hat Danijel Milicevic bei Gent Heldenstatus erreicht. Der 29-jährige Tessiner hatte mit insgesamt 3 Treffern massgeblichen Anteil an Gents Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League.

Video
Milicevic schiesst Gent in die CL-Achtelfinals
Aus sportlive vom 09.12.2015.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Pikantes Duell im März

Obwohl sich der Spätzünder in der Form seines Lebens befindet, ist der Offensivspieler für Nati-Coach Vladimir Petkovic kein Thema. Der Doppelbürger, der in der U21-Nati 2 Kurzeinsätze hatte, könnte aber auch für Bosnien-Herzegowina auflaufen.

Pikant: Am 29. März 2016 treffen die beiden Länder in einem Freundschaftsspiel erstmals aufeinander.

Das meint Milicevic zum Thema Schweizer Nati:

  • «Ich fühle mich als Schweizer, ich bin dort geboren und aufgewachsen. Deshalb würde ich mich für die Schweiz entscheiden.»
  • «Der Nati-Coach hat gesagt, dass er mich im Moment nicht braucht»
  • «Ich habe ja noch bis zum Freundschaftsspiel im März Zeit, mich zu entscheiden.» (lacht)

Im Interview äussert sich Milicevic ausserdem zu den folgenden Themen:

  • Warum er sich 2008 für einen Wechsel nach Belgien entschieden hat
  • Inwiefern er sich mit der Schweiz verbunden fühlt
  • Ob die Champions-League-Tore sein Leben verändert haben
  • Wie es nach Ablauf seines Vertrags in Gent weitergeht

Die Antworten erfahren Sie im Video oben.

Sendebezug: SRF zwei, «sportaktuell», 16.12.2015, 22:20 Uhr

Video
Besuch bei Milicevic in Gent
Aus sportaktuell vom 16.12.2015.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel