Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Atletico Nacional gewinnt Copa Libertadores

Atletico Nacional hat zum zweiten Mal die Copa Libertadores gewonnen. In Medellin setzte sich Kolumbiens Rekordmeister im Final-Rückspiel gegen Independiente del Valle 1:0 durch, das Hinspiel hatte 1:1 geendet.

Miguel Borja sorgte mit seinem Treffer in der 9. Minute für die frühe Entscheidung. Der erst Anfang Juli verpflichtete Stürmer hat in den je zwei Halbfinal- und Finalpartien fünf Tore erzielt. Nur im Hinspiel gegen Independiente del Valle hatte Borja nicht getroffen.

Atletico Nacional mit Trainer Reinaldo Rueda (Schweizer WM-Gegner 2010 mit Honduras respektive 2014 mit Ecuador) holte den Titel der südamerikanischen Champions League bei der dritten Finalteilnahme zum zweiten Mal nach 1989. Independiente del Valle aus Ecuadors Hauptstadt Quito hatte es erstmals ins Endspiel geschafft.

Meistgelesene Artikel