Zum Inhalt springen

Header

Video
Barnetta nicht mehr bei Schalke 04
Aus Sport-Clip vom 28.05.2015.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Barnetta verlässt Schalke

Tranquillo Barnetta wird seinen auslaufenden Vertrag bei Schalke 04 nicht verlängern. Der 30-Jährige war 2012 von Leverkusen zu den «Königsblauen» gewechselt.

Neben Tranquillo Barnetta trennt sich Schalke 04 auch vom Österreicher Christian Fuchs. Man sei in Gesprächen übereingekommen, dass sich die Wege von Verein und Spielern trennen werden, gab Schalkes Sportvorstand Horst Heldt bekannt.

Audio
Barnettas Zukunft ungewiss
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Barnetta bestritt seit 2012 60 Pflichtspiele für die «Knappen» und wurde zwischenzeitlich an Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Eine neue Liga?

Wo es den 75-fachen Schweizer Internationalen hinzieht, ist noch nicht klar. «Ich denke nicht, dass ich innerhalb Deutschlands wechseln werde. Ich möchte gerne noch ein anderes Land sehen», sagte er gegenüber blick.ch und gab Spanien, England oder Italien als erste Wahl an.

Meistgelesene Artikel