Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Bayern-Gala zum Bundesliga-Auftakt

Bayern München lässt im ersten Spiel der Saison zuhause Werder Bremen nicht den Hauch einer Chance und gewinnt 6:0.

Einst war Bremen Bayerns härtester Ligakonkurrent. Tempi passati. Nach dem Saisonauftakt in München stehen die Norddeutschen bei 9 Pflichtspiel-Niederlagen in Serie – mit insgesamt 3:42 Toren!

Negativrekord egalisiert

Beim spätesten Bundesligastart seit 1972 dominierte der Münchner Serienmeister von Beginn an. Alonso (9.) traf per traumhaftem Volley aus 20 Metern – und kurz später knackte Lewandowski die Abseitsfalle zum 2:0. Bremen fand bis dahin nicht statt – und das sollte auch so bleiben.

Audio
Mücnhen startet mit Kantersieg (ARD, Autor: Hans-Peter Pull)
00:56 min
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Direkt nach der Pause gelang Lewandowski auf Flanke von Müller das 3:0, nachdem er zwischenzeitlich mehrere Grosschancen ausgelassen hatte. Lahm (66.), Ribery (73.) und erneut Lewandowksi (77.) stellten den Endstand her. Kurios: Zuvor hatten nur die Bayern selbst ein Bundesliga-Eröffnungsspiel 0:6 verloren – vor über 40 Jahren.

Garcia fehlt

Als einziger Neuzugang figurierte bei den Bayern Mats Hummels in der Startformation. Der portugiesische EM-Sieger Renato Sanches blieb auf der Bank. Bei Bremen stand der Schweizer Ulisses Garcia nicht im Aufgebot.

Meistgelesene Artikel