Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Podolski-Transfer zu Galatasaray perfekt

Der Wechsel von Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul ist definitiv bestätigt worden. Der Arsenal-Stürmer, der zuletzt an Inter Mailand ausgeliehen war, unterschrieb beim türkischen Meister einen Vertrag bis 2019.

Der Wechsel von Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul zeichnete sich bereits längere Zeit ab. Die Türken bestätigten den Transfer nun am Samstag nach dem Medizincheck und der Vertragsunterschrift definitiv. Nach offizieller Mitteilung zahlt «Gala» 2,5 Millionen Euro Ablöse an Arsenal, wo Lukas Podolski bislang unter Vertrag stand.

Podolski: «Eine Meistermannschaft»

Podolski war zuletzt bei seiner Leih-Mannschaft Inter Mailand wie Xherdan Shaqiri nur sporadisch zum Einsatz gekommen. In der Türkei will der 125-malige Nationalspieler sich mit regelmässigen Einsätzen seine Teilnahme an der EM 2016 sichern. «Ich bin glücklich hier zu sein. Galatasaray ist eine Meistermannschaft», schwärmte Podolski bei seiner Präsentation am Samstagnachmittag.

Meistgelesene Artikel