Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Suarez fällt einen Monat aus

Barcelona muss rund einen Monat auf seinen verletzt ausfallenden Stürmerstar Luis Suarez verzichten. Und: Weitere Fussball-News des Tages.

Luis Suarez zog sich bei der 0:2-Niederlage im Super Cup bei Real Madrid eine Meniskusverletzung am rechten Knie zu. Er wird laut mehreren Medien rund vier bis fünf Wochen ausfallen.

Audio
Bobadilla kehrt zu Gladbach zurück (Radio SRF 4 News, Bulletin von 17:17 Uhr, 17.08.17)
00:12 min
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Raul Bobadilla verlässt den FC Augsburg und kehrt zu Borussia Mönchengladbach zurück. Der in Argentinien geborene Stürmer spielte schon von Juli 2009 bis Januar 2011 und von Juni 2011 bis Januar 2012 für die Elf vom Niederrhein. Mitte August 2013 war der 30-Jährige vom FC Basel nach Augsburg gekommen.

Bruno de Carvalho, Präsident des portugiesischen Traditionsklubs Sporting Lissabon, ist für sechs Monate gesperrt worden. Der 45-Jährige war am 6. November des Vorjahres nach einem 3:0-Heimsieg über Arouca mit dem gegnerischen Klub-Boss Carlos Pinho aneinandergeraten und hatte diesem ins Gesicht gespuckt. Pinho wurde wegen der handgreiflichen Auseinandersetzung sogar für 20 Monate gesperrt.

Der FC Bayern München muss beim Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen am Freitag auf Manuel Neuer verzichten. Der neue Bayern-Captain hatte sich im April im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid den Mittelfuss gebrochen und war seitdem nicht einsatzfähig gewesen.

Sendebezug: Radio SRF 4, Abendbulletin, 17.08.2017, 17:17 Uhr

Meistgelesene Artikel