Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Jackson Martinez für 42 Millionen Euro nach China

Guangzhou Evergrande stellt mit der Verpflichtung des Kolumbianers Jackson Martinez einen Transferrekord im asiatischen Fussball auf. Der chinesische Klub überweist 42 Millionen Euro an Atletico Madrid.

Jackson Martinez komme für 42 Millionen Euro Ablöse von Atletico Madrid und habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der zweimalige Champions-League-Sieger Asiens auf seiner Internetseite mit. Der 29-jährige Kolumbianer war erst vor einem halben Jahr vom FC Porto zu den Madrilenen gewechselt. In 15 Liga-Spielen gelangen ihm dabei nur 2 Treffer.

China: Millionen-Transfers en masse

Mit dem Transfer setzen die chinesischen Klubs ihre kostspielige Einkaufstour in Europa fort. In dieser Transferperiode war der Brasilianer Ramires vom FC Chelsea für die bisherige Rekordsumme von 28 Millionen Euro zu JS Suning gegangen. Zudem wechselten auch Gervinho (bislang AS Rom) und Fredy Guarin (Inter Mailand) in die Chinese Super League.

Meistgelesene Artikel