Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Jetzt ist es Tatsache: Real entlässt Ancelotti

Nach wochenlangen Spekulationen ist das Schicksal von Carlo Ancelotti besiegelt: Der Trainer, der Real Madrid zum 10. Champions-League-Titel geführt hatte, muss den spanischen Rekordmeister trotz laufenden Vertrags verlassen.

Carlo Ancelotti hatte noch am Samstag erklärt, dass er gerne bei Real bleiben würde. Doch der 55-Jährige wusste auch, was er im Falle einer Entlassung tun würde: «Ich möchte bei Real Madrid weitermachen, oder ich werde eine einjährige Pause einlegen.» Rückendeckung hatte er auch von Weltfussballer Cristiano Ronaldo erhalten.

Zuerst die «Decima», dann ohne Titel

Doch es kommt zur Trennung, wie Vereinspräsident Florentino Perez am Montagabend bekanntgab. Ancelotti hatte die «Königlichen» im Sommer 2013 mit einem Dreijahresvertrag übernommen und in der 1. Saison zum Gewinn der Champions League geführt, der langersehnten «Decima».

Video
Real scheitert an Juventus
Aus sportlive vom 13.05.2015.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 33 Sekunden.

In diesem Jahr blieb der Italiener aber ohne Titel. In der «Königsklasse» scheiterten die Madrilenen im Halbfinal an Juventus Turin, in der Meisterschaft musste man Barcelona den Vortritt lassen.

Wer den Posten übernehmen soll, teilte Real nicht mit. Als heisser Anwärter gilt Rafael Benitez.

Meistgelesene Artikel