Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kaka fliegt nach Blödelei unter Freunden vom Platz

Der Brasilianer Kaka wurde in der Nachspielzeit beim Spiel New York Red Bulls gegen Orlando vom Platz gestellt – obwohl er ein Handgemenge mit Humor beruhigte.

Beim Stand von 3:1 für das Heimteam aus New York wurde es plötzlich ruppig. Nach einem Foulspiel erhitzten sich die Gemüter und es kam zu einem Handgemenge.

Orlando-Captain Kaka beruhigte das Geschehen auf seine eigene Art. Er fasste dem französischen Mittelfeldspieler Aurélien Collin von hinten ins Gesicht und löste Gelächter unter den Spielern aus. Die Situation entschärfte sich prompt (siehe im Video oben ab Minute 3:23).

Schiedsrichter nutzt Videobeweis – und verkennt den Humor

Der Schiedsrichter taxierte Kakas Verhalten nach dem Videostudium als grobe Tätlichkeit und schickte den Brasilianer vom Feld. Was der Schiedsrichter offenbar nicht wusste: Kaka und Collin sind gute Freunde. Collins Versuche den Schiedsrichter umzustimmen fruchteten auch nicht. So flog Kaka zum erst zweiten Mal in seiner Karriere vom Platz.

Meistgelesene Artikel