Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen «Kein Scherz»: Bolt darf mit dem BVB trainieren

Dass Usain Bolt nach seiner Karriere auf der Tartanbahn auf dem Fussballplatz durchstarten möchte, ist nichts Neues. Bald darf er beim BVB mittrainieren.

Er habe bereits Kontakt mit Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel aufgenommen, sagte Bolt dem Guardian. Nach dem Training «werden wir sehen, was passiert».

Das ist kein Scherz, das ist keine Marketing-Massnahme.
Autor: Hans-Joachim Watzke

Was auf den ersten Blick wie ein Marketing-Gag klingt, könnte durchaus ernst sein. Zwar haben sowohl der BVB als auch der neunfache Olympiasieger denselben Ausrüster, allerdings bekräftigte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber dem kicker: «Das ist kein Scherz, das ist keine Marketing-Massnahme. Das ist schon seit Längerem beschlossen.».

Wie spielt Bolt Fussball?

Wie es um die fussballerischen Fähigkeiten des Jamaikaners wirklich bestellt ist, ist leider noch nicht belegt. Trotzdem scheint es ausgeschlossen, dass Bolt es bei den Gelb-Schwarzen für einen Profivertrag reicht.

Mit Spannung wird die Sportwelt aber trotzdem nach Dortmund blicken, nur schon wegen dem Direktvergleich mit BVB-Sprintrakete Pierre-Emerick Aubameyang.

Meistgelesene Artikel