Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Kickt Chinas U20 bald in Deutschlands Regionalliga?

Als Vorbereitung auf Olympia 2020 soll die chinesische U20-Nationalmannschaft nächste Saison in der Regionalliga Südwest antreten.

Die U20-Nationalmannschaft aus dem Reich der Mitte soll kommende Saison in Deutschland antreten. Der DFB habe einen entsprechenden Vertrag mit China aufgesetzt, der aber noch nicht unterschrieben ist, wie verschiedene deutsche Medien berichten.

Das Team werde nicht offiziell in der Tabelle der Regionalliga Südwest geführt, aber trotzdem fest im Spielplan verankert sein. Die 19 Mannschaften in der Südwest-Staffel haben zweimal pro Saison spielfrei. An diesen Tagen soll vor heimischem Publikum gegen China gespielt werden.

Projekt «auf sehr gutem Weg»

«Alle 19 Klubs der Liga haben ihre Zustimmung signalisiert, dass die Chinesen mitspielen», sagte der Geschäftsführer der Regionalliga Südwest Felix Wiedemann der Bild: «Ich sehe deshalb das Projekt auf einem sehr gutem Weg.»

Alles für Olympia

Für die zwei Spiele erhalten die Regionalligisten offenbar jeweils 15'000 Euro. Die chinesische U20-Auswahl soll durch die Kooperation auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio vorbereitet werden.

Meistgelesene Artikel