Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore von Rodriguez und Klose
Aus Tagesschau vom 29.08.2015.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Schweizer Duo schiesst Wolfsburg an die Spitze

Zum Auftakt der 3. Bundesliga-Runde hat Wolfsburg Schalke zuhause mit 3:0 besiegt und zumindest temporär die Tabellenspitze erklommen. Unter die Torschützen reihten sich auch die beiden Schweizer Ricardo Rodriguez (Penalty) und Timm Klose.

Mit ihrem Doppelschlag in der 59. und 61. Minute beendeten die beiden Schweizer Ricardo Rodriguez und Timm Klose nicht nur die beste Phase der Schalker, sondern auch gleich deren Hoffnungen auf einen Punktgewinn in Wolfsburg.

Erst war es Rodriguez, der nach einem Foul von Sead Kolasinac an Luiz Gustavo den fälligen Elfmeter souverän verwandelte. Keine 2 Zeigerumdrehungen später lenkte Klose einen Eckball am kurzen Pfosten gekonnt ins Tor ab.

Schalke ineffizient

Zuvor hatte Bas Dost das Heimteam nach einer guten Viertelstunde mit einer sehenswerten Direktabnahme in Führung gebracht. Entsprach das Resultat zu Beginn dem Geschehen auf dem Rasen, kam Schalke gegen Ende der 1. Halbzeit immer besser auf und war auch nach dem Seitenwechsel tonangebend, ehe die beiden Schweizer zuschlugen.

Bei den «Knappen» kam erschwerend dazu, dass die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor fehlte. Allen voran Klaas-Jan Huntelaar sündigte mehrfach im Abschluss.

Audio
Zwei Schweizer treffen für Wolfsburg (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 29.8.2015)
00:20 min
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Wolfsburg ohne De Bruyne

Wolfsburg, das ohne die Schweizer Diego Benaglio (verletzt) und Francisco Rodriguez (nicht im Aufgebot) sowie ohne die wechselwilligen Kevin De Bruyne (Manchester City) und Ivan Perisic (Inter Mailand) antrat, übernahm mit dem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenspitze.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 22:05 Uhr.

Meistgelesene Artikel