Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen St. Pauli macht Lahm ein Angebot – Gehalt verhandelbar

Philipp Lahm hat in den vergangenen Tagen kuriose Post erhalten: Der FC St. Pauli will den Weltmeister von 2014 zu einem Comeback bewegen.

Die Hamburger haben Lahm laut diversen Medienberichten ein Vertragsangebot unterbreitet, Laufzeit ein Jahr – mit Option für eine zweite Saison. Das Gehalt sei verhandelbar.

«Leistungsnachweis wäre klasse»

Allerdings müsste der ehemalige Star von Bayern München vor der Unterschrift erst einmal seine Fitness unter Beweis stellen. «Ein Leistungsnachweis mit Laktatwerten wäre klasse», heisst es in dem Schreiben an den Weltmeister von 2014, dem auch schon ein Klubtrikot beilag.

Lahm zögert mit Augenzwickern

Trotzdem zögert Lahm aber noch mit seiner Zusage. «Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut. Aber ich werde es wahrscheinlich nicht annehmen», sagte der 33-Jährige, der im Sommer seine Karriere beendet hatte.

Meistgelesene Artikel