Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Stolper-Penalty hilft City im Champions-League-Rennen

Leicester-Flügel Mahrez kann eine Viertelstunde vor Schluss vom Penaltypunkt gegen Manchester City ausgleichen. Der Algerier trifft, doch zurecht wird das Tor aberkannt.

Dank einem Doppelschlag von Silva und Jesus innert 7 Minuten steuerte Manchester City bereits in Halbzeit 1 einem ungefährdeten Sieg gegen Leicester City entgegen.

Okazaki brachte die Spannung mit seinem Anschlusstreffer vor der Pause jedoch zurück. Die Sorgenfalten von City-Coach Guardiola wurden nicht kleiner, als sein Verteidiger Clichy in der 76. Minute Mahrez im Sechzehner foulte. Dann das:

  • Mahrez verwandelte den fälligen Elfmeter zum vermeintlichen 2:2.
  • Der Unparteiische Madley aberkannte den Treffer aber sofort.
  • Grund: Mahrez hatte den Ball aufgrund eines leichten Ausrutschers zweimal berührt.

Die «Citizens» brachten den knappen Vorsprung über die Runden und buchten 3 wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze.

Xhaka gewinnt Schweizer Duell

Weil Arsenal bei Stoke City mit 4:1 gewann, bleibt das Rennen um die verbliebenen Champions-League-Plätze 3 und 4 weiterhin spannend. Sowohl Shaqiri bei Stoke als auch Xhaka bei Arsenal spielten über die volle Distanz.

Meistgelesene Artikel