Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Tuchel wird Nachfolger von Klopp in Dortmund

Nun ist es offiziell: Thomas Tuchel coacht ab nächster Saison Borussia Dortmund. Der 41-jährige erhält einen Vertrag über drei Jahre. Er folgt auf Jürgen Klopp, der am Mittwoch seinen Abschied auf Saisonende verkündet hat.

Lange hat es nicht gedauert, bis Borussia Dortmund den Gerüchten um die Nachfolge von Erfolgscoach Jürgen Klopp ein Ende setzte. Vier Tage nach der Ankündigung von Klopps Abgang, vermeldet der Klub die Einstellung von Thomas Tuchel auf die nächste Saison hin.

Rückkehr nach einem Jahr

Tuchel erhält bei den Borussen einen Dreijahres-Vertrag. Er wird in der Woche nach dem Saisonende offiziell vorgestellt.

Tuchel kehrt damit nach gut einjähriger Pause in die Bundesliga zurück. Er war zum Ende der vergangenen Saison freiwillig als Trainer in Mainz zurückgetreten. In den vergangenen Monaten war mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht worden. Zuletzt bemühte sich der kriselnde Hamburger SV um ihn.

Meistgelesene Artikel