Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Van Gaal: «Dann sollte man mich feuern»

Meistertitel mit Manchester United oder das Paradies in Portugal. Louis van Gaal verrät in der Bild am Sonntag unmissverständlich seine Pläne.

Eine Woche vor dem 1. Spiel lanciert Louis van Gaal die Premier-League-Saison mit markigen Worten. In der Bild am Sonntag stuft er das Kader der «Red Devils» als stärker ein. Aber das ist auch nötig, will er mit dem englischen Rekordmeister seine Ambitionen erreichen.

Wir können viel mehr Kreativität gebrauchen.
Autor: Louis van Gaal

«Ich hoffe, ich kann meine Karriere mit dem Meistertitel beenden. Das wäre fantastisch, denn das ist auch das Ziel von ManUnited.» Im Vorhaben des 63-Jährigen spielt die Überlegung mit, dass er nach Ablauf des Vertrages im Jahr 2017 zurücktreten möchte. Und dann wäre er Trainer mit Titeln in Europas 4 Top-Ligen.

Sein Team bringe die Qualitäten für den Coup mit, wenn auch Van Gaal einschränkt: «Wir können viel mehr Kreativität gebrauchen.» Deshalb steht für den Niederländer ausser Frage: «Werden wir den Titel nicht erreichen, sollte man mich feuern.»

Van Gaal liess dabei durchblicken, dass er damit keine grosse Mühe hätte: «Wir haben ein kleines Paradies mit unserem Haus in Portugal. Ich könnte also mit dem Fussball aufhören und andere Dinge tun.»

Meistgelesene Artikel