Zum Inhalt springen

Header

Video
Coltorti versenkt eiskalt
Aus sportaktuell vom 24.04.2015.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Wie Hitz: Coltorti schiesst Leipzig zum Sieg

Unglaubliche Szene in der 2. Bundesliga: Torhüter Fabio Coltorti trifft in der Nachspielzeit zum 2:1 für RB Leipzig gegen Darmstadt. Dank des Treffers des ehemaligen Nati-Goalies sind die Sachsen wieder im Aufstiegsrennen dabei.

Alles sah zunächst nach einem schlechten Abend für RB Leipzig aus. Der Tabellen-3. aus Darmstadt ging mit seiner ersten richtigen Torchance in der 77. Minute in Führung. Doch 2 Minuten später glich RB durch Lukas Klostermann aus.

Die Sachsen wollten sich mit dem Punkt aber nicht zufrieden geben und warfen alles nach vorne. In der 93. Minute schlug Dominik Kaiser eine Ecke, Goalie Fabio Coltorti stand goldrichtig und netzte zum 2:1 ein.

Video
Marwin Hitz trifft gegen Leverkusen
Aus sportaktuell vom 21.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Schweizer Goalies mit Torriecher

Coltorti ist dieses Jahr bereits der 2. Schweizer Torhüter, der in Deutschland seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis stellt. Im Februar hatte Marwin Hitz für Augsburg zum 2:2 gegen Leverkusen getroffen.

Dank Coltortis Tor weist Leipzig nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Barrageplatz von Darmstadt auf. Einen grossen Schritt Richtung Aufstieg hat Kaiserslautern getätigt. Die «Roten Teufel» bauten dank eines 2:0-Sieges in Bochum den Vorsprung auf Platz 3 auf 4 Punkte aus.

Meistgelesene Artikel