Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Zuber prallt mit Schär zusammen – Schädelbruch

Steven Zuber hat sich im Training von Hoffenheim schwer verletzt. Der Schweizer prallte mit Landsmann Fabian Schär zusammen und zog sich einen Schädelbasisbruch zu. Die Saison ist für ihn beendet.

Steven Zuber und Fabian Schär haben nach einem Zusammenprall im Training zum Teil schwere Verletzungen davongetragen. Während Schär eine Gerhinerschütterung erlitt, zog sich Zuber einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung zu.

Die Mannschaft spielt für Zuber.
Autor: Julian Nagelsmann Trainer Hoffenheim
Audio
Zuber im Pech (Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.04.2016)
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Für Zuber, der vom Notarzt in die Kopfklinik des Unispitals Heidelberg gebracht wurde, ist die Saison beendet. «Wir alle wünschen Steven gute Besserung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder zurückkommt. In den verbleibenden drei Spielen spielt die Mannschaft natürlich auch für ihn», sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann.

Schär nur kurz im Spital

Schär konnte das Spital in Sinsheim nach einer kurzen Untersuchung wieder verlassen. Der Ostschweizer dürfte am Samstag gegen Ingolstadt fehlen, könnte dem Tabellen-14. aber in den letzten beiden Saisonspielen im Abstiegskampf möglicherweise wieder zur Verfügung stehen.

Meistgelesene Artikel