Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalmannschaft Die Stimmen zum Spiel Schweiz - Färöer

Die Schweiz hat gegen die Färöer zwar nicht geglänzt, die Pflicht aber erfüllt. Entsprechend zufrieden waren die Protagonisten. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.

  • 1. Granit Xhaka

    «Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Gegen Andorra hatten wir nicht die richtige Einstellung, das war ein schlechtes Spiel. Gegen die Färöer haben wir nun eine starke Reaktion gezeigt.»
    Video
    Xhaka: «Der Sieg ist hochverdient»
    Aus Sport-Clip vom 13.11.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

  • 2. Stephan Lichtsteiner

    «Wir haben in der 1. Halbzeit viel zu viele Chancen vergeben und uns deshalb das Leben selber schwer gemacht. Plötzlich wurden wir ein bisschen nervös. Zum Glück kam dann das 2:0.»
    Video
    Lichtsteiner: «Nach dem 2:0 war ich entspannt»
    Aus Sport-Clip vom 13.11.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

  • 3. Eren Derdiyok

    «Es war schön, in der Startaufstellung zu stehen. Ich wollte dem Trainer dieses Vertrauen bestmöglich zurückzahlen und das ist mir gelungen.»
    Video
    Derdiyok: «Das 1:0 war erlösend»
    Aus sportlive vom 13.11.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

  • 4. Yann Sommer

    «Es war kein einfacher Match, sie standen sehr kompakt und haben konzentriert verteidigt. Aber wir haben die Pflicht erfüllt. Mit dem Resultat sind wir sehr glücklich.»
    Video
    Sommer: «Es war das erwartet schwierige Spiel»
    Aus sportlive vom 13.11.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

  • 5. Vladimir Petkovic

    «Die Erleichterung nach dem 2. Tor war schon gross. Wir müssten das 2., 3. oder 4. Tor schon früher machen. Gegen solche Gegner wäre es wichtig, möglichst schnell viele Tore zu machen.»
    Video
    Petkovic: «Wir müssten früher weitere Tore machen»
    Aus sportlive vom 13.11.2016.
    abspielen. Laufzeit 4 Minuten 14 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 13.11.16, 17:15 Uhr

Meistgelesene Artikel