Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup Leere und Freudentränen nach dem Cup-Final

Faire Verlierer und emotionale Sieger: Die Stimmen nach Basels 3:0-Sieg gegen Cup-Macht Sion.

  • 1. Zverotic: Knackpunkt, Dank und Gratulation

    Elsad Zverotic war die Enttäuschung sichtlich anzumerken. «Schade, schade. Es ist einfach bitter», sagte der 30-Jährige niedergeschlagen. Pa Modous verhängnisvoller Ausrutscher sei der Knackpunkt gewesen. Der Verteidiger zeigte sich aber als fairer Verlierer, bedankte sich bei den Fans und gratulierte Gegner Basel zum Titel.
    Video
    Zverotic: «Es ist einfach bitter»
    Aus Sport-Clip vom 25.05.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

  • 2. Fournier: Leere, Lob und Verletzungssorgen

    «Es ist ein sehr schwieriger Moment», gestand Sébastien Fournier in den Katakomben. «Ich fühle mich leer. Ich finde keine Worte.» Seine Spieler hätten ihr Bestes gegeben, die Hypothek der zwei Tore sei aber zu gross gewesen. Nicht zuletzt, weil der angeschlagene Offensiv-Motor Carlitos verletzungsbedingt nur 20 Minuten spielen konnte.
    Video
    Fournier: «Ich fühle mich leer»
    Aus Sport-Clip vom 25.05.2017.
    abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

  • 3. Steffen: Mythos und Tränen der Freude

    «Wir wollten alles daran setzen, den 14. Cupsieg von Sion zu verhindern», sagte Steffen nach dem Triumph mit Freudentränen in den Augen. Er habe Sion indes etwas stärker erwartet, der Sieg sei «diskussionslos» gewesen.
    Video
    Steffen: «Wir haben den Mythos besiegt»
    Aus sportlive vom 25.05.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

  • 4. Delgado: Hunger, Erleichterung und Rückblick

    Matias Delgado beweist, dass beim FCB der Erfolgshunger noch nicht gestillt ist. «Es ist sehr speziell», sagte der Captain über seinen ersten Cup-Titel, «es war ein sehr gutes, ein komplettes Jahr.» Ein Sieg im Final gegen den Cup-Riesen Sion sei umso schöner.
    Video
    Delgado: «Ein komplettes Jahr» (spanisch)
    Aus sportlive vom 25.05.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 25.5.17, 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel