Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League 1 Million: Thun nimmt die erste Hürde

Der FC Thun hat auf dem Weg zur Lösung seiner finanziellen Probleme ein erstes Ziel erreicht. Nach seinem Spendenaufruf von Anfang November haben die Berner Oberländer die bis Ende Jahr notwendige eine Million Franken beisammen.

Bereits am 16. Dezember hatte das Thuner Stadtparlament ein Darlehen in Höhe von 500'000 Franken genehmigt. Nun ist durch Sammelaktionen von Fans, Privatpersonen und Firmen eine weitere halbe Millionen Franken zusammengekommen.

Weitere halbe Million nötig

Der FC Thun braucht bis zum Ende der Saison im kommenden Juni weitere 500'000 Franken, um zu überleben. Der Klub hat sich zum Ziel gesetzt, bis im nächsten Sommer insgesamt 2 Millionen Franken zu sammeln, «um mit einem kleinen Reservepolster in die neue Saison starten zu können», wie er in seiner Mitteilung schrieb.

Video
November 2016: Spendenaufruf des FC Thun
Aus Schweiz aktuell vom 07.11.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel