Zum Inhalt springen

Header

Barnette im Schalke-Trikot
Legende: Abschied aus Gelsenkirchen Wohin zieht es Tranquillo Barnetta? EQ
Inhalt

Super League Bestätigt: St. Gallen mit Angebot für Barnetta

Der FC St. Gallen wittert schon seit geraumer Zeit die Chance, Tranquillo Barnetta zurück in die Ostschweiz zu holen. Nun haben die Verantwortlichen des FCSG dem Schweizer Nati-Spieler ein offizielles Angebot unterbreitet.

«Wir haben Barnetta ein Angebot unterbreitet. Der Entscheid liegt nun bei ihm», wird St. Gallens neuer Sportchef Christian Stübi im St. Galler Tagblatt zitiert. Ob Barnetta vorzeitig zum FCSG zurückkehrt, ist derzeit allerdings noch ungewiss. «Einmal sagt mir mein Bauchgefühl ja, ein anderes Mal nein», so Stübi.

Barnetta verliess den FC St. Gallen vor 11 Jahren und schloss sich Leverkusen an. In der Bundesliga spielte der 30-jährige Mittelfeldspieler auch für Hannover 96, Eintracht Frankfurt und Schalke 04. Mit dem Klub aus Gelsenkirchen verlängerte der St. Galler den Vertrag nicht. Nach dem Abschied aus dem Ruhrpott liebäugelt Barnetta auch mit einem Engagement in England, Italien oder Spanien.

Meistgelesene Artikel