Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Der FC Basel ist wieder Leader

Der FC Basel ist in der 16. Runde der Super League zu einem 3:0-Heimsieg über Aarau gekommen. Damit liegt das Team von Trainer Paulo Sousa in der Tabelle wieder 2 Punkte vor dem FC Zürich. In St. Gallen holte der FCSG gegen Vaduz ein 0:3 auf.

Streller und Embolo verlängern

Box aufklappen Box zuklappen

Der FC Basel hat die Verträge mit seinen beiden Stürmern Marco Streller und Breel Embolo vorzeitig verlängert. Captain Streller bleibt bis 2016, Embolo bis Ende 2017. Am 17-jährigen Sturmjuwel hatten in den letzten Wochen einige ausländische Topklubs Interesse gezeigt.

Die ersten beiden Treffer für Basel im Heimspiel gegen Aarau erzielte Shkelzen Gashi. Beim 1:0 profitierte er von einer verunglückten Rückgabe mit der Brust von Aarau-Verteidiger Igor Nganga (17.). Der FCB kontrollierte in der Folge die Partie, ohne zu glänzen. Gashis 2. Tor bedeutete dann die Vorentscheidung (85.).

Embolo trifft erneut

In der Nachspielzeit erhöhte Breel Embolo gar auf 3:0 und sorgte für einen standesgemässen Erfolg des Meisters. Damit ist dem FCB die Hauptprobe vor dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid am Mittwoch geglückt. Gleichzeitig lösten die Basler den FCZ wieder an der Tabellenspitze ab.

FCSG vom 0:3 zum 3:3

In der AFG-Arena in St. Gallen ereignete sich eine verrückte Partie. Aufsteiger Vaduz führte gegen den FCSG bis zur 72. Minute mit 3:0, ehe Yannis Tafer die Aufholjagd für das Heim-Team lancierte.

Roberto Rodriguez per Elfmeter (84.) und Verteidiger Daniele Russo in der Nachspielzeit sicherten den St. Gallern doch noch einen Punkt. Kurz vor dem 3:3 hatte Rodriguez nach einer Notbremse die rote Karte gesehen.

Für Vaduz trafen Manuel Sutter (16.) und zweimal Markus Neumayr (51./68.). Das vermeintlich vorentscheidende 3:0 fiel per Foulelfmeter.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 23.11.14, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel