Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Zürich - St. Gallen
Aus sportaktuell vom 24.10.2015.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Super League Der Fluch hält an: FCZ in der Liga weiter sieglos unter Hyypiä

Auch im 6. Anlauf unter dem neuen Trainer Sami Hyypiä muss der FCZ weiter auf den 1. Sieg in der Super League warten. Im Heimspiel gegen St. Gallen mussten die Limmatstädter in letzter Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen.

Der Bann schien bereits gebrochen: Bis in die Nachspielzeit führte der FCZ mit 2:1. Doch dann brachten die Hausherren nach einem Eckball der Gäste den Ball nicht weg. Danijel Aleksic lancierte Marco Aratore, der spielte flach in die Mitte, wo der eingewechselte Dzengis Cavusevic den Ball noch zum Ausgleich über die Linie stolperte.

So sahen sich die Zürcher wieder einmal um die Früchte ihrer Arbeit betrogen, wäre der Sieg doch verdient gewesen. Nebst den beiden Toren durch Mario Gavranovic (26.) und Kevin Bua (74.) verzeichnete der FCZ auch noch einen Pfosten- und einen Lattenschuss durch Christian Schneuwly bzw. Franck Etoundi.

FCZ schenkt St. Gallen den Führungstreffer

Zuvor war das Heimteam denkbar schlecht in die Partie gestartet. St. Gallens Edgar Salli profitierte von einem Missverständnis zwischen Alain Nef und Yanick Brecher und brachte die Gäste schon nach 5 Minuten in Führung. Danach war von den Gästen in offensiver Hinsicht bis in die Nachspielzeit nicht mehr allzu viel zu sehen.

Aufgrund des Last-Minute-Remis wird der FC Zürich auch nach der 13. Runde am Tabellenende verbleiben.

Sendebezug: Radio SRF 3, regelmässige Live-Schaltungen, 24.10.2015, 17:45 Uhr.

Meistgelesene Artikel