Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Ein Geburtstag zum Vergessen für Zinnbauer

Eine 1:3-Niederlage hat sich FCSG-Coach Joe Zinnbauer bestimmt nicht zum Wiegenfest gewünscht. Vaduz setzt derweil seine eindrückliche Serie gegen den Lieblingsgegner fort.

Mit einem gellenden Pfeifkonzert wurde der FCSG von den eigenen Fans in die Halbzeitpause geschickt. Das Heimteam lag bereits mit 0:2 zurück, ausgerechnet der Ex-St. Galler Moreno Costanzo hatte mit einem Doppelpack für die Führung der Gäste gesorgt.

Dass man stinksauer wird, geht nicht nur den Fans so, sondern auch mir.
Autor: Joe ZinnbauerFCSG-Coach

Nick von Niederhäusern erhöhte nach der Pause auf 3:0, Edgar Sellis herrlicher Aussenrist-Treffer in der 75. Minute war nur noch Resultatkosmetik.

Video
Zinnbauer redet Klartext
Aus Sport-Clip vom 01.05.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 15 Sekunden.

Das Geburtstagskind ist bedient

«Am meisten ärgert mich, dass wir uns bei den Gegentreffern naiv angestellt und vorne immer die falschen Entscheidungen getroffen haben», sagte Geburtstagskind Zinnbauer.

Dass die Fans den Support gegen Ende der Partie eingestellt haben, kann der Deutsche verstehen. «Dass man stinksauer wird, geht nicht nur den Fans so, sondern auch mir», schimpfte der 46-Jährige.

St. Gallen ohne Sieg gegen Vaduz

Einmal mehr gelang es Vaduz vorzüglich, den Lieblingsgegner zu ärgern. Noch nie haben die Liechtensteiner in der Super League gegen St. Gallen verloren, 5 Siegen stehen 3 Remis gegenüber.

Die Vaduzer dürfen nun mehr denn je vom Ligaerhalt träumen. Dank den 3 gewonnenen Punkten überholt das Team von Giorgio Contini Lugano und liegt nur noch einen Zähler hinter dem FCZ zurück.

Der FCSG wieder im Abstiegskampf

Die St. Galler müssen sich derweil wieder nach unten orientieren. Nach der 7. Niederlage in den letzten 8 Spielen beträgt der Vorsprung der Espen auf Vaduz nur noch 5 Punkte.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League

Meistgelesene Artikel