Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - GC
Aus sportlive vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Super League GC kassiert in Luzern den späten Ausgleich

GC hat den ersehnten Befreiungsschlag verpasst: Zwar gab es beim 2:2 in Luzern den ersten Punkt, doch zum Sieg in Unterzahl fehlten nur wenige Minuten.

Die Schlussviertelstunde in Luzern hatte es in sich: Zunächst schoss Il-gwan Jong nach einem Ablenker von GC-Captain Milan Vilotic den 1:2-Anschlusstreffer, dann erzielte mit Shkelqim Demhasaj in der 89. Minute ein weiterer Neuzugang den 2:2-Ausgleich.

Es war wie im Handball: Wir spielten um den Sechzehner rum, ohne wirklich gefährlich zu werden.
Autor: Markus BabbelTrainer FC Luzern

Es war für Luzern der verdiente Lohn für eine Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, doch die Gäste aus Zürich dürften sich dennoch über die vergebenen zwei Punkte ärgern. Die Leistung war im Vergleich zu den ersten beiden Super-League-Spielen besser gewesen, der Lohn mit einem Punkt aber gering.

Video
Der umstrittene Platzverweis gegen Pickel
Aus Sport-Clip vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Munsy und Jeffren beenden Torflaute

Die Steigerung hatte sich in den Toren von Ridge Munsy (7.) und Jeffren (67.) niedergeschlagen – es waren die ersten Treffer für GC in dieser Saison.

Doch die Zürcher waren auch schon früh geschwächt worden: Charles Pickel sah in der 32. Minute nach einem Duell mit Cédric Itten eine umstrittene gelb-rote Karte, nachdem er zuvor schon wegen Reklamierens verwarnt worden war.

Auch Lavanchy und Juric sehen spät rot

Insgesamt zückte Schiedsrichter Lionel Tschudi in einer teilweise gehässig geführten Partie nicht weniger als 11 Karten. Nach dem Ausgleich durch Demhasaj flogen zudem Nuva Lavanchy und Tomi Juric nach einem Handgemenge vom Platz.

«Es war wie im Handball: Wir spielten um den Sechzehner rum, ohne wirklich gefährlich zu werden», befand FCL-Coach Markus Babbel. Sein Gegenüber Carlos Bernegger sagte: «Ich weiss nicht, ob ich mich über den einen Punkt freuen oder traurig sein soll, dass wir 2 Punkte verloren haben.» GC liegt nun an 9. Stelle, Luzern mit 4 Zählern im Mittelfeld (Rang 6).

Video
Die Trainer Bernegger und Babbel im Interview
Aus sportlive vom 06.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 6.8.2017, 17:00 Uhr

Meistgelesene Artikel