Zum Inhalt springen

Header

Video
Spielbericht Thun - YB
Aus Sportpanorama vom 23.11.2014.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Super League Hoarau entscheidet Berner Derby in der 93. Minute

Die Young Boys haben dank einem Last-Minute-Treffer von Guillaume Hoarau den FC Thun 1:0 bezwungen. Die Torflaute und Baisse der Berner Oberländer hält an.

Die Zuschauer in der Thuner Stockhorn-Arena hatten sich bereits mit der Punkteteilung abgefunden, als Guillaume Hoarau in der 93. Minute mit einem wuchtigen Kopfball YB zum Sieg schoss. Die Berner Oberländer und YB hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Duell geliefert.

YB spät belohnt

Hoarau war bereits in der Startphase im Mittelpunkt gestanden. Nach 10 Minuten netzte der Franzose ein erstes Mal ein, doch Schiedsrichter Stephan Studer aberkannte das wohl reguläre Tor. Der Unparteiische entschied nach Weisung des Linienrichters, dass der Ball beim Zuspiel von Raphaël Nuzzolo die Grundlinie mit vollem Umfang überquert hatte. «Es war aber kein klarer Fehlentscheid, denn es geht alles sehr schnell», relativierte Nuzzolo in der Pause.

Video
Das aberkannte Tor von YB-Stürmer Hoarau
Aus sportlive vom 23.11.2014.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Hoarau stand auch in der 80. und 81. Minute im Fokus. Zunächst blieb der YB-Stürmer mit seinem Schuss hängen. Dann brachte ihn Thun-Goalie Guillaume Faivre im Strafraum zu Fall - ein Pfiff blieb aus. Bereits zuvor waren die Stadtberner dem ersten Treffer nahe gekommen. Milan Vilotic setzte nach 73 Minuten einen Kopfball auf die Latte.

Thun kann auch Mvogo nicht überwinden

Die seit nunmehr 5 Spielen sieglosen Thuner hätten die Partie aber ebenfalls gewinnen können. Berat Sadik (12.) traf aus guter Position das Tor nicht. Nelson Ferreira (41.) und Michael Siegfried (66.) scheiterten am gut reagierenden Yvon Mvogo. In der 88. Minute liess der 20-Jährige jedoch eine harmlose Flanke aus den Händen gleiten, Jan Lecjaks konnte den Thuner Schuss noch abwehren.

Das Team von Coach Urs Fischer wartet bereits seit über 500 Minuten auf einen Torerfolg. YB verdrängt dank dem Sieg Thun vom 4. Tabellenplatz.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 23.11.14 15:45 Uhr

Meistgelesene Artikel