Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern - GC
Aus Sportpanorama vom 19.04.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Super League Schneuwly schiesst Luzern zum Sieg

Der FC Luzern hat in der 28. Super-League-Runde GC zuhause mit 2:0 besiegt und wertvolle Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Matchwinner war Topskorer Marco Schneuwly als Doppeltorschütze.

66. Minute, ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch: Dario Lezcano lanciert mit einem langen Pass auf der rechten Seite Remo Freuler, dieser findet in der Mitte den freistehenden Marco Schneuwly. Der Luzerner Topskorer lässt sich nicht zweimal bitten und schliesst mit seinem 2. Treffer des Tages zum 2:0 ab.

Lahme Grasshoppers

Luzern – notabene das zweitschlechteste Heimteam der Liga – strafte die Statistiker lügen und nahm das Heft von Beginn weg in die Hand. Die Gäste aus Zürich fanden nie richtig in die Partie und zeigten sich zu wenig zwingend. «Es war eine ganz schlechte Partie von uns heute», sah auch GC-Kapitän Michael Lang nach der Partie ein.

Video
Lang: «Müssen den Schalter wieder umlegen»
Aus sportlive vom 19.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Der Sturm der Hausherren sorgte mehrfach für Probleme in der GC-Abwehr. In der 28. Minute erstmals mit zählbarem Erfolg: Freuler fand die Schnittstelle, die Abseitsfalle schnappte nicht zu und Schneuwly schloss gekonnt zum 1:0 ab.

Babbel: «Kompliment!»

Die Mannschaft von Markus Babbel feierte völlig verdient den 6. Saisonsieg. Dank den 3 Punkten ziehen die Luzerner in der Tabelle an Vaduz vorbei, liegen neu auf Rang 8 und weisen wieder 6 Punkte Vorsprung auf das siegreiche Schlussslicht aus Aarau auf. «Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen», freute sich Babbel nach dem Schlusspfiff. Auf der anderen Seite mussten GC und Trainer Pierluigi Tami die erste Niederlage seit dem 21. Februar verkraften.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 19.04.2015, 15:55 Uhr

Meistgelesene Artikel