Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Thun verliert Bürki, aber behält Bürgy

Die Kaderplanung des FC Thun ist in vollem Gang. Und: Miralem Sulejmani (YB) und Domen Crnigoj (FC Lugano) fehlen im Saisonfinish.

Während Thun die Verträge von Enrico Schirinzi und des Israeli Lotem Zino nicht verlängert, kehrt Marco Bürki zu YB zurück. Der Innenverteidiger war zuletzt zwei Jahre an die Berner Oberländer ausgeliehen. Die Kooperation wird jedoch weitergepflegt: YB-Leihgabe Nicolas Bürgy bleibt ein weiteres Jahr in Thun, dazu unterschrieb Elia Alessandrini (YB-U21) einen auf zwei Jahre befristeten Leihvertrag beim Kantonsrivalen.

Miralem Sulejmani steht den Young Boys in den letzten beiden Super-League-Spielen der Saison in Thun (am Sonntag) und zuhause gegen Lausanne (2. Juni) nicht zur Verfügung. Der serbische Mittelfeldspieler erlitt am vergangenen Sonntag in der Partie gegen Basel (2:1) eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel.

Video
Sulejmani verletzt sich gegen den FCB
Aus sportlive vom 26.05.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Der FC Lugano muss für die restlichen zwei Saisonspiele in der Super League am Sonntag auswärts in Lausanne und am Freitag, 2. Juni, daheim gegen Luzern auf Domen Crnigoj verzichten. Der slowenische Mittelfeldspieler erlitt im Training ein Zerrung im linken Oberschenkel.

Meistgelesene Artikel