Zum Inhalt springen

Header

Video
Sion und St. Gallen trennen sich mit einem Unentschieden
Aus sportlive vom 13.04.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Super League St. Gallen knöpft Sion Punkt ab

Sion und der FC St. Gallen haben sich in einem Nachtragsspiel 1:1-Unentschieden getrennt. Die Walliser bedanken sich wieder bei Geoffrey Bia, der einen frühen Rückstand korrigierte.

Wieder kam Sions Joker von der Bank, und erneut hiess er Geoffrey Bia. Am letzten Sonntag entzückte der Kongolese im Tourbillon mit seinem Lucky Punch zum 2:1 gegen Thun.

Diesmal sorgte die in der 63. Minute eingewechselte Offensivkraft immerhin dafür, dass die Walliser dem Gast aus der Ostschweiz nicht alle Punkte überlassen mussten. Mit einem Freistoss aus rund 35 Metern düpierte Bia Daniel Lopar zum 1:1-Ausgleich (72.), der nach drei vergebenen Chancen in der Nachspielzeit (eine davon von Bia!) das Schlussresultat bedeutete.

Der erste kleine Schritt aus der Krise

Ab der 2. Minute hatte das Team von Didier Tholot einem Rückstand hinterherrennen müssen, brachte aber lange nichts Zwingendes zustande. Für St. Gallen dagegen begann die Partie mit einem Paukenschlag. Es profitierte von einem Lapsus von Sion-Goalie Andris Vanins. Bei einem Rückpass eilte der Lette aus dem Tor und spielte mit der Brust Danijel Aleksic an. Dieser liess sich nicht zweimal bitten. Mittels Lupfer schob er zur überraschenden Führung ein.

Damit endete für den angeschlagenen Tabellen-7. eine Negativserie mit 180 torlosen Minuten. Am Ende konnte die Zinnbauer-Elf nach 4 Pleiten dank diesem Remis immerhin etwas aufatmen.

Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 13.04.2016 18:45 Uhr

Meistgelesene Artikel