Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen - GC
Aus sportaktuell vom 07.08.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Super League St. Gallen tilgt den Nuller

In der 3. Super-League-Runde hat der FC St. Gallen seine Punktejagd eröffnet. Beim 2:1 im Heimspiel gegen die Grasshoppers gab es sogar die volle Ausbeute.

  • Nach 2 Niederlagen zum Meisterschaftsauftakt schafft St. Gallen den Turnaround
  • Yannis Tafer war mit je 1 Assist und Tor Matchwinner
  • GC muss für seine Teilnahme an den EL-Playoffs büssen – und wartet noch mit einem Schlussfurioso auf

Unmittelbar vor Ablauf der 1. Halbzeit nahm eine träge, kampfbetonte Partie doch noch Fahrt auf. Über einen schnell vorgetragenen Angriff fand Yannis Tafer mit seiner Hereingabe Roman Buess am nahen Pfosten. Die St. Galler Neuverpflichtung konnte unbedrängt zur 1:0-Führung einnetzen (45.).

Im gleichen Stil ging es für die Grün-Weissen nach der Pause weiter. 4 Minuten nach Wiederanpfiff schlüpfte Tafer diesmal in die Rolle des Vollstreckers und erhöhte auf 2:0. Beim direkt verwerteten Freistoss über die Mauer hinweg zeichnete er sich durch Massarbeit aus.

Video
Spitzer geht nicht: GC's Caio trifft zum 2:1
Aus sportlive vom 07.08.2016.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Eine unerwartete Zitterpartie

Zu einer angemessenen Reaktion sahen sich die Grasshoppers lange ausser Stande. In ihrem Spiel fehlte das kreative Element, vor allem aber auch die Spritzigkeit. Es schien, als hätte der Zypern-Trip mit der geglückten Qualifikation für die Europa-League-Playoffs zu viele Energien geraubt.

Erst in der Schlussphase zapften die Zürcher ihre Reserven an. Aus spitzem Winkel traf Caio via Innenpfosten zum 2:1 – das bereits 7. Saisongoal (wettbewerbsübergreifend) des Brasilianers war einmal mehr sehenswert. Die Elf von Pierluigi Tami kam zwar noch zu einer Last-Minute-Ausgleichschance, konnte die 2. Super-League-Niederlage in Folge aber nicht mehr abwenden.

Video
Live-Highlights bei St. Gallen - GC
Aus sportlive vom 07.08.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 07.08.2016

Meistgelesene Artikel