Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League Taulant Xhaka geht straffrei aus

Der Disziplinarrichter der Swiss Football League hat das Verfahren gegen Taulant Xhaka ohne Rechtsfolge eingestellt. Dem Basel-Verteidiger war vorgeworfen worden, im Nachgang der Partie vom letzten Samstag gegen die Young Boys (1:0) eine umstrittene Geste in Richtung Tribüne ausgeführt zu haben.

Audio
Taulant Xhaka nicht sanktioniert (Radio SRF 1, Abendbulletin, 24.10.2014)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Nach den getätigten Abklärungen kam der Richter zum Schluss, dass kein disziplinarisch zu ahndendes Vergehen vorliegt.

Xhaka hatte behauptet, er habe mit seiner Geste - er führte seine flache rechte Hand zum Herzen und streckte sie danach in die Höhe - nur seiner Familie im Publikum zuwinken wollen.

Meistgelesene Artikel